Happy Birthday E-Wurf

 

 

 

…und schon sind sie erwachsen. Unsere E-chen (Thokoza Ngumo Sam x Gheilanas Ujamaa Bi Jua) haben sich zu verlässlichen Begleitern entwickelt. Sie können uns ganz genau lesen, sie wissen wann wir das Haus verlassen ohne dass sie uns begleiten dürfen, sie wissen wann es an der Zeit ist die Hu-Ru zu gehen oder das Abendessen zu reichen ist. Hierzu gibt es noch unzählige Beispiele. In der Beobachtungsgabe sind uns unsere Hunde uns um Nasenlängen voraus. Doch auch wir 2-Beiner sind lernfähig und können Situationen besser einschätzen, wir meinen, dass wir unsere Hunde inzwischen ganz gut lesen können. In den meisten Fällen ist das auch so und trotzdem gibt es Situationen in denen unsere (schlauen) Hunde uns doch überlegen sind und die Chance ergreifen. Geht es euch auch so?

 

…und darum lieben wir sie so.

 

 

 

Heute vor 4 Jahren habt ihr uns das Glück beschert.

 

Wir wünschen Etana, Lia, Rosalie, Jinja, Ventego, Elvis, Eddie und unserem Röschen einen spannenden Geburtstag mit ganz viel Leckereien und Schmuseeinheiten. Bleibt gesund und munter.

 

 

Diese Fotos sind am letzten Wochenende  von Gheilanas Ujamaa Ekhaya Rozi  "Röschen" entstanden. Wir hatten endlich mal wieder die Kamera dabei.