Gheilanas Ujamaa Chaka Morani

darf sich von nun an Jagdhund nennen



Lucas und Katrin haben Morani lange und intensiv auf diesen Tag vorbereitet. Eigentlich sollte Morani bereits im letzten Jahr seine Prüfung bei der Rhodesian Ridgeback Arbeitsgemeinschaft Jagdhund (RRAG) ablegen, doch leider wurde die Prüfung abgesagt. Somit wurde Moranis Jagdhundeausbildung in aller Ruhe weitergeführt und hat am 01. November 2015 seinen krönenden Abschluss gefunden.

 

Nun haben wir es schwarz auf weiß und besiegelt


Wir freuen uns ganz doll und sind megastolz auf den 1. geprüften Leistungshund aus unserer Zucht.


Die Richter waren sehr angetan von Moranis Verhalten am Stand und bei der Schussfestigkeit. Sie lobten seine Aufmerksamkeit, hohe Konzentration und gleichzeitig ausstrahlende Ruhe resultierend aus einer gewissen Erfahrung und guter Vorbereitung. So wie es sein sollte.