Die E-chen in der Welpenschule

 

Es ist so schön, dass ich unsere Bi Jua-Sam-Welpen regelmäßig sehen und an deren Entwicklung teilhaben darf. 7 unserer E-chen besuchen die Welpengruppe bei unserer Vereinskollegin und Trainerin Birgit Kappler-Reinhold in Paderborn.

 

Am Samstag, den 08. August sind wir in 2 Gruppen in die Paderborner Innenstadt gefahren und haben uns auf dem Parkdeck der Liborigallerie getroffen. Unsere Welpen durften Aufzug fahren, glatte Treppen laufen, auf dem "Kamp" zusehen wie Menschen an ihnen vorbei gehen, ohne „Guten Tag“ zu sagen. Große Busse fuhren aus nächster Nähe an ihnen vorbei. Sehr viele fremde Gerüche gab es zu erschnüffeln. Das ein oder andere Geschäft wurde von innen erkundet und zum Abschluss durften die Menschen unter dem Glasdach der Liborigalerie Kaffee trinken, während die Zwerge brav auf ihren Decken liegen durften. 


Ich bin so stolz auf unsere Poffertjes und ihre Menschen. Die Welpen haben angstfrei und mit voller Neugier alles erkundet. Bis auf Röschen, der Hund der Züchterin, die nur mit etwas Bestechung bereit war die glatte Treppe zu betreten, haben das alle so toll gemacht.  Auch Birgit war sehr zufrieden mit uns und den Minis.

 

 


Danke Katrin, dass du diese schönen Momente mit der Kamera festgehalten hast.